Die Kameras

Ich fotografiere gern mit unterschiedlichen Kameras,
weil jede Kamera ihre Stärken und Schwächen hat und weil es sich im Laufe der Zeit einfach so ergeben hat.


[][][][]
Mein allerneuestes Prachtstück, meine erste digitale Spiegelreflexkamera, eine Nikon D200 mit einem Nikkor AF-S Objektiv, 17-55mm, 1:2,8.
Seit Anfang 2010 schleppe ich diese gewichtige aber geniale Kamera überall mithin. Die Bedienung ist leicht und die Bildqualität genial. 
[][][][]

Das ist die Sony Cybershot, DSC-W130, meine erste eigene Digicam, die ich vor allem in Hong Kong und China, tagsüber wie nachts, voll ausgenützt habe. Schnell für unterwegs ist sie ideal.
Dann ist da noch die Canon IXUS v3, eine großzügige Leihgabe meines Vaters. Der große Vorteil dieser Kamera ist die Schnelligkeit mit der fotografiert werden kann und natürlich der Kostenfaktor. Man braucht nur die guten Bilder entwickeln.
[][][][]

Das ist die Minolta Dynax 404si, eine analoge Spiegelreflex, mit der man aller Hand anstellen kann.

  Das ist die Lomo LC-A, die original russische Lomo. Das Fotografieren mit dieser Kamera hat sich zum Trend entwickelt. Man fotografiert ohne Blitz und ohne durchzuschauen, das geht problemlos, weil sie sehr weitwinklig ist. Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche Typen dieser Kamera.

klick